Metainformationen zur Seite
  •  

Suche

Unten sind die Ergebnisse Ihrer Suche gelistet.

Volltextergebnisse:

Die Aufteilung der Hude 1872 @geschichte:19_jahrhundert
3 Treffer, Zuletzt geändert:
ich Wilhelm Erfmeier, jetzt dessen Witwe Caroline genannt Bergbrede zu Barkhausen jetzt Carl Heinrich Fried... | | 9 | Wilhelm Gerkemeier genannt Grotemeyer und dessen Ehefrau Justine Grotemeier ... ive Schünemann zu Barkhausen, jetzt Heinrich Koch genannt Schünemann zu Barkhausen
Abschrift der Urkunde zur Aufteilung der Hude 1872 @geschichte:19_jahrhundert
3 Treffer, Zuletzt geändert:
riedrich Böschemeier \\ Nr. 9. Wilhelm Gerkemeier genannt Grotemeier \\ Nr. 10. nicht erschienen \\ Nr. 11.... n Friedrich Grotemeier \\ Nr. 22. Friedrich Heuke genannt Danielsmeier \\ Nr. 23. Carl Meier, Ehemann der W... er Nr. 44 \\ Nr. 45. Johann Friedrich Carl Heucke genannt Bohne Nr. 45 \\ Nr. 46. Carl Brinkmann Nr. 46 \\
Chronik von 1945-1980 @geschichte:20_jahrhundert
3 Treffer, Zuletzt geändert:
rienten zu Hilfslehrern, im Volksmunde Mikätzchen genannt. Rektor Schmidt und die Schule Barkhausen nehmen ... mehr Dinge auf die Schule ein. Hier seien einige genannt:Schü1eruntersuchungen, Anfänge und Entlaßschüler,... lten 2-Klassen-Schule (1904),auch Kleffmannschule genannt, ganz links auf dem Plan,(Hausmeister-Wohnung). N
Ausbildung der Amtsverwaltung Hausberge @geschichte:mittelalter
3 Treffer, Zuletzt geändert:
Widekindus de Monte als dominius der Schalksburg" genannt. Aber wie die Edlen vom Berge dahin kamen, ist ni... esonderer Beamter. Im Jahre 1318 werden Amtsleute genannt, die Verwaltungsaufgaben hatten. Es gab aber noch keine Richter. Der 1. "Amtmann" wird 1505 genannt bei einem Vertrag zwischen dem Mindener Dom-Kapit
Moltketurm @gesellschaft:tourismus_sehens
3 Treffer, Zuletzt geändert:
Gedächtnis an den Sachsenherzog „Wittekindsturm" genannt. Zweifelsohne sei das Andenken des sächsischen He... Zeit bestätigen — „Turm auf dem Wittekindsberge" genannt worden. Und warum er seine jetzige Bezeichnung er... d in chronologischer Folge diese: Als erster sei genannt: Amtsrat Schumacher, besser „tätigem Eifer die Gr
Teufel, Spukgeister, Heren @kunst_kultur:literatur
3 Treffer, Zuletzt geändert:
oor ist, war vor Zeiten ein See, der schwarze See genannt. In den umliegenden Dorfschaften sind noch manche... holte. Und von diesem Holen (hahlen) ist das Dorf genannt. Der Anlandungsplaß bei Hahlen war da, wo jetzt R... einem Wedegonisberg, der dann später Bergkirchen genannt wurde, gestanden haben und von Karl dem Großen ze
Deutsches Rotes Kreuz – Ortsverein Barkhausen e.V. @gesellschaft
2 Treffer, Zuletzt geändert:
rgegeben worden sein oder sollte ein Helfer nicht genannt worden sein, bittet der Aufsteller dieser Chronik... rgegeben worden sein oder sollte ein Helfer nicht genannt worden sein, bittet der Aufsteller dieser Chronik
Die Straßen des Dorfes im Jahre 1828 @geographie:strassen
2 Treffer, Zuletzt geändert:
e die Stätten 34 Witthaus und 40 Amann schon 1682 genannt. Bis 1828 kamen dazu Nr. 61 bis 67 und noch 48., ... arethenklus (im Volksmunde die "Wittekindkapelle" genannt) und bei der sagenumwobenen "Wittekindsquelle", u
Wedigenstein @geschichte:burgen
2 Treffer, Zuletzt geändert:
ges. Das „castrum wedigonis“, später Wedigenstein genannt, wird 1306 als ein Besitz der Edlen vom Berge auf... wedigonis“ mit einem „castellanum widigendburch“ genannt. Die diplomatisch gesicherte Stammreihe beginnt m
Der erste Weltkrieg @geschichte:erster_weltkrieg
2 Treffer, Zuletzt geändert:
ird von den Ärzten als Influenza oder auch Grippe genannt. An einem Tage stehen 6 Leichen über der Erde. 40... edlung in Barkhausen (im Volksmunde die "Kolonie" genannt) bezogen, Hausnummern 349 bis 363. Die Besitzer:
Wittekindssagen @kunst_kultur:literatur
2 Treffer, Zuletzt geändert:
dein min din, und von da sei der neue Sitz Mindin genannt worden, daraus dann hernachmals Minden entstand. ... Festen, bie eine westlich von Lübbecke, Babilonie genannt; die andere auf dem Werder bei Rehme, den der Ein
Unsere Weser @geographie:gewaesser:weser
2 Treffer, Zuletzt geändert:
-1.000 Tonner) Lastkähne, - von uns nur "Böcker" genannt, - stromauf- und stromabwärts schleppten. Der "Ro... häßliche Steine, mal ausgebaute Buhnen ("Köpfe”) genannt, mal Schlammstrand wie bei der "Kuhtränke", dann
Geographie Allgemein @geographie
1 Treffer, Zuletzt geändert:
ngen, 10, 20 oder 30m breiten Streifen (Schnetten genannt) verteilt worden. Die parallelen Streifen reichte
Hofstätten Verzeichnis des Domkapitels @geographie:hofstaetten
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Minden)) | | 11 | Barkhausen | (Kleine) Hopmeier genannt Stremming ((1695-1800; Landesarchiv NRW, Abteilun
Alte Poststraße @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
*, auch "Die alte Poststraße" oder "alte Postweg" genannt, beginnt im Süden in der Kreuzung [[geographie:st
Fährstraße @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Freiherr-vom-Stein-Straße @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Häverstädter Weg @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Kreisstraße @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Lannertstraße @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Neue Friedhofstraße @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Portastraße @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Stiegweg @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Weserufer @geographie:strassen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Friedrich Marks @geschichte:biografien
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Abschriften alter Urkunden @geschichte:mittelalter
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Aus der Geschichte der Barkhauser Schule @gesellschaft:schule
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Friedhof an der Dorfkapelle @gesellschaft:tod
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Kaiser-Wilhelm-Denkmal @gesellschaft:tourismus_sehens
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Handwerksmeister in Barkhausen 1912 @gesellschaft:unternehmen
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Männergesangsverein Wittekind-Sangeslust @kunst_kultur:chor
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Hausinschriften und Schlusssteine @kunst_kultur:kunsthandwerk
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Dorfkapelle @technik:bauwerke
1 Treffer, Zuletzt geändert:
Neuer Friedhof @gesellschaft:tod:neuer_friedhof
1 Treffer, Zuletzt geändert: