Wiki Themenportal für Barkhausen.Porta


Barkhausen ist eine von 15 Ortschaften der Stadt Porta Westfalica im Mühlenkreis Minden-Lübbecke.


Zufallsseite

Hans Peter Reich


Hans Peter Reich ( * 09.07.19381) in Ludwigshafen2) ; + 01.10.19903)) war Pfarrer.


Leben

Er absolvierte die Volksschule, erlernte das Elektrohandwek und machte über den zweiten Bildungsweg Abitur. Studierte in Bethel und Heidelberg evangelische Theologie.4) Das Vikariart absolvierte er in Herne.5) War von 1968 bis 1971 am Sprachenkonvent in Münster und ab 1971 in seiner ersten Pfarrerstelle in Marl Sins. Er war mit einer Realschullehrerin verheiratet und hatte einen Sohn und eine Tochter. 6)

Im Jahr 1985 wechselte Hans Peter Reich von der Pfarrstelle Dankersen nach Barkhausen7), wo er am 29.09.1985 in einem Gottesdienst eingeführt wurde. 8)

Neben der Gemeinde war er Synodaljugendpfarrer des evangelischen Kirchenkreises Minden.9)10)

Er verstarb nach langer und schwerer Krankheit am 01.10.1990.11)


Zufallsbilder

Kategorien


Geographie

Geschichte

Gesellschaft

Politik

Wirtschaft

Alltagskultur

Bildung

Sozialwissenschaft

  • Diskriminierung
  • Migration und Integration

Beziehung, Kommunikation und Zusammenleben

  • Homo- und Bisexualität
  • Humor
  • Kinder und Jugendliche
  • Liebe, Sexualität und Partnerschaft
  • Männer
  • Frauen
  • Pflege
  • Prostitution

Mensch und Natur


Kunst und Kultur

Bildende Kunst

Musik, Tanz und Theater

Sprache und Literatur


Religion


Sport

Technik

Bergbau

Energie

Kommunikation

Architektur und Bauwesen

Transport und Verkehr


Übersichten

In Form eines Zeitstrahl mit Zufallsfunden

In Form einer Übersicht aller Seiten


Letzte Änderungen

1) , 5)
Mindener Tageblatt vom 26.09.1985
2) , 4) , 6)
Mindener Tageblatt vom 13.05.1976 - Einführung in Dankersen
3)
Kirchliches Amtsblatt der Evangelischen Kirche von Westfalen - Nr 8 vom 20. Dezember 1990
7)
Kirchliches Amtsblatt der Evangelischen Kirche von Westfalen - Nr 7 vom 19. November 1985
8) , 9)
Minderer Tageblatt vom 26.09.1985
10) , 11)
Mindener Tageblatt vom 03.10.1990